Update: Firmenlauf erst wieder 2022

Der Firmenlauf CITYLOOP Wiedenbrück findet erst wieder am 8. Juni 2022 statt.

Heute, 16. August, haben wir die für den 1. September geplante Veranstaltung abgesagt.

Aufgrund der gestiegenen Inzidenzen macht es (noch) keinen Sinn. Schade. Wir hoffen, alle Interessierten sind am 8. Juni 2022 wieder dabei.

Bleibt bis dahin fit und gesund! Robert Becker

 

———————————————————————————————————-

Dies war die Ankündigung, die nun nicht mehr gültig ist . . .

“Wir wollen es versuchen. . .”, heisst es in der Ausschreibung und so ist es gemeint: Am 1. September soll der Firmenlauf CITYLOOP Wiedenbrück gestartet werden, der wegen Corona bereits vom Juni in den Spätsommer verlegt wurde. 600 Läuferinnen und Läufer sollen zugelassen sein. Die Starts sind in Kleingruppen geplant.

Alles steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung, die wiederum abhängig ist von sich in kurzen Abständen ändernden gesetzlichen Vorgaben und Inzidenzen. Die Entscheidung, diesen Versuch zu starten, ist sehr schwer gefallen. Wir sind überzeugt, mit versetzten Starts, einem reduziertem Teilnehmerfeld und verschiedenen, kleineren Einschränkungen dem Infektionsschutz einerseits und dem Bewegung- und Erlebnisbedürfnis auf der anderen Seite gerecht werden zu können.

b-9409-Firmenlauf RWD-Plakat

Titelmotiv: Die Läuferinnen vom Jugendwerk Rietberg beim Zieleinlauf 2019.

Vor allem soll das Event allen Läuferinnen und Läufern ein Angebot sein. Endlich soll es wieder ein reales Ziel geben, auf das man sich gerne vorbereitet. Laufen und Walken, beides ist möglich. Erstmals gibt es ferner die Möglichkeit, den Firmenlauf CITYLOOP virtuell zu Hause zu absolvieren, das Ergebnis über einen Link durchzugeben und auf diese Weise für die Firma im Gruppenergebnis gewertet zu werden. Selbstverständlich kann eine Firma auch komplett virtuell teilnehmen.

Die Strecke wurde verkürzt auf 4 Kilometer (2 Runden), aus zwei Gründen: Wir gehen davon aus, dass nicht alle in der sportlichen Form von 2019 durch die Coronazeit gekommen sind. Und zweitens möchten wir den Lauf noch komplett bei Tageslicht abschließen.

Ich hoffe, das Angebot stößt auf Zustimmung. Wer noch warten möchte auf 2022, kann sich den Termin für nächstes Jahr bereits notieren: Am Mittwoch, 8. Juni, geht der AOK-Firmenlauf Wiedenbrück in die nächste Runde.

Hier geht es zur Anmeldung: Hier klicken!

Dieses Mal sind Einzelanmeldungen möglich. Um die Meldungen leichter zu handhaben, soll ausschließlich dieser Link genutzt werden. Teamleiter können mir per Mail (an rb@rb-medienservice.de) nach erfolgter Eingabe die Namen oder die Kennziffer der Anmeldung (Rechnungsnummern) durchgeben, um eine zusammengefasste Firmenrechnung aller Teilnehmer zu bekommen. (Diese Firmenrechnungen werden erst unmittelbar vor oder sogar nach der Veranstaltung zugesandt).

Hier geht es zum Info-Flyer: LOOP Flyer 2021-final

Hier geht es zum Plakat: LOOP Plakat 2021 A3 Druck-final

cityloopheader-1.jpg