5. AOK-Firmenlauf CITY-LOOP Wiedenbrück startet am 8. Juni 2016

rob-AOK-Firmenlauf-RWD-Mettenborg-Becker-Hilbert-0811webRheda-Wiedenbrück (rob). Bürgermeister Theo Mettenborg hat die Vorbereitung für den AOK-Firmenlauf „City-Loop“, der am 8. Juni in Wiedenbrück gestartet wird, aufgenommen. Der Bürgermeister hatte zuletzt ein Teilstück der Hermannslaufstrecke im Training absolviert. Einen Start beim „Hermann“ hat der Bürgermeister verworfen; anführen wird Mettenborg hingegen die Rathaus-Mannschaft, wenn bei seinem Heimspiel am 8. Juni auf dem Wiedenbrücker Marktplatz der Startschuss fällt. Letzte Woche präsentierte Mettenborg als Schirmherr der Veranstaltung zusammen mit Michael Hilbert (AOK) und Organisator Robert Becker das Werbebanner für den Lauf.

Ab sofort startet nun die Anmeldung. Bis zum 31. März sind Meldungen zum vergünstigten Tarif möglich. Die erneute Steigerung der Teilnehmerzahlen im letzten Jahr habe das Konzept des AOK-Firmenlaufs bestätigt, sagt Michael Hilbert, Pressesprecher der AOK NORDWEST. Hilbert betont: „Uns geht es um den Spaß an der Bewegung, nicht um den Leistungsgedanken.“

 

Das Motto des City-Loops – „Laufen für das Betriebsklima“ – ist geblieben. Nach den guten Erfahrungen wird es erneut eine Einsteigerdistanz von 3 Kilometern geben. Diese Teilnehmer gehen vorweg um 19.00 Uhr zusammen mit den Walkern auf die Strecke. Auch die Schüler gehen über die 3-km-Strecke. Beim Durchlaufen an Start und Ziel können die Teilnehmer dann das sogenannte „Bad in der Menge“ genießen und sich von Freunden und Kollegen anfeuern lassen. Die 6-km-Firmenläufer absolvieren vier Runden (6 km); Start ist um 20 Uhr. „Anschließend können alle bei hoffentlich gutem Wetter noch ein kühles Getränk auf dem Marktplatz einnehmen“, sagt Hilbert.

 

Selbst erstellte Firmentrikots oder bunte Verkleidungen gehörten zum Erscheinungsbild vieler Starter. Gegen 21 Uhr findet auf dem Markt die Siegerehrung mit der Auszeichnung der teilnehmerstärksten Firmen statt. Organisiert wird der Lauf von der Agentur rb sport & eventmarketing, Robert Becker. Im Unterschied zu vielen anderen Läufen wird beim „City Loop“, wie der Lauf wegen des Rundkurses auch genannt wird, in Teams beliebiger Größe gelaufen. Hierbei gilt die Devise: Nicht nur zusammen arbeiten – sondern auch gemeinsam laufen.

 

Anmeldungen sind zum Frühbuchertarif (8 Euro) bis zum 31. März möglich, danach wird es etwas teurer. Offizieller Voranmeldeschluss ist am 20. Mai. Wenn danach noch Startplätze frei sind, werden auch am 8. Juni noch Anmeldungen entgegengenommen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.firmenlauf-wiedenbrueck.de oder telefonisch unter 05241/108-206.

 

Foto

Freuen sich auf den 5. AOK-Firmenlauf Wiedenbrück: Schirmherr und Bürgermeister Theo Mettenborg, Robert Becker (Organisation) und Michael Hilbert vom Titelsponsor AOK NORDWEST.