Infos zum Ablauf – das wird geboten

Start_Ziel-web

Heute erfolgt das Line-Up für den 5. AOK-CITY-LOOP am 8. Juni: Es sind so viele Läuferinnen und Läufer gemeldet wie nie zuvor. Der CITY-LOOP wird wohl die größte Breitensportveranstaltung des Jahres im Südkreis werden.

Hauptlauf geteilt, Zeitplan geändert

Der Hauptlauf wurde geteilt. Die Aufteilung wurde so vorgenommen, dass Läufer aus Firmen einheitlich zusammen in einer 6-km-Startgruppe teilnehmen. Bitte schauen Sie auf die Rückseite der Startnummer. Auf dem Aufkleber ist unterhalb des Namens die Startzeit angegeben.

Zeitplan geändert

Unverändert bleibt der Start zum 3-km-Lauf und 3-km-Walk um 19.00 Uhr. Vorgezogen wurde der erste von zwei Starts über 6 km auf 19.40 Uhr. Der letzte Start erfolgt um 20.20 Uhr – ebenfalls über 6 Kilometer.

19.00 Uhr  3,2 km-Lauf/Walk (1. Start)

19.40 Uhr  6,4-km-Lauf (2. Start)

20.20 Uhr  6,4-km-Lauf (3. Start)

ab 21.15 Uhr:  Siegerehrung auf dem Marktplatz

So läuft es mit der Startaufstellung . . .

Beim 3-km-Wettbewerb bleibt alles wie gehabt: Die Aufstellung erfolgt vor dem AOK-Torbogen auf dem Marktplatz. Die Start-/Ziellinie befindet sich wie gehabt vor dem Restaurant Rialto.

Neu ist die Startaufstellung für die 6-km-Wettbewerbe. Weil diese Aufstellung einige Zeit beansprucht, während dieser Zeit der vorangegangene Wettbewerb zum Teil aber noch läuft, wurde die “Start-Box” auf die Lange Straße zwischen Ratskeller und Adenauerplatz verlegt. Skizze GROSS – runterscrollen!!

Start_Ziel-AOK-Firmenlauf-Wiedenbrueck

“Fliegender” Start mit Neutralisation auf den ersten 150 Metern

Der Start für die 6-km-Läufe soll butterweich erfolgen – nämlich “fliegend”, wie bei großen Radrennen. Das heisst, die ersten 150 Meter von der Startbox bis zur Ziellinie sind neutralisiert, das Führungsfahrzeug darf nicht überholt werden. Ab Ziellinie ist gleich Startlinie. Dort liegen die Matten aus, die die Zeitnahme auslösen. Jeder Teilnehmer erhält so eine Netto-Zeit und der Start dürfte viel stressfreier verlaufen. Die Strecke ist unverändert.

Und das wird geboten:

  • Gruppenfotos vor dem Start (siehe Skizze)

Vor den einzelnen Starts werden wieder Gruppenfotos gemacht. Es werden 2 Bühnen auf dem Kirchplatz vor dem Stadthaus/VHS aufgebaut, damit der Ablauf schnell(er) vonstatten geht.

  • Samba an der Rektoratsstraße

Erstmals konnten wir Samba Cana für den City-Loop gewinnen. An der Rekoratsstraße ist der optimale Standort. Dort ist die Band pro Runde zweimal zu sehen, zu hören.

  • Zielverpflegung (wie immer mit liebevoll gebackenen Müsliriegeln – wir hoffen, es reicht)
  • Urkunden (werden an die Kapitäne der Firmen zugeschickt). Online-Ausdruck ist am Tag nach dem Lauf möglich.

Anreiseinfos: Die Parkflächen im Zentrum sind weitgehend bekannt. Weil der Andrang so stark ist, kommen auch Parkflächen im erweiterten Radius in Betracht, beispielsweise:

  • am Freibad / Jahnstadion, Rietberger Straße
  • am Hallenbad, Ostring 134
  • am Sportzentrum Burg, Burgweg
  • am Rats-Gymnasium, Rektoratstraße (Schulhof)

Duschen/WCs: Duschmöglichkeit besteht in der Sporthalle Ratsgymnasium II, Paul-Schmitz-Straße. Keine Bewachung der Taschen!

Chip für die Zeiterfassung

Neben der Startnummer haben Sie einen Chip für die Zeiterfassung erhalten. Wie dieser am Sportschuh befestigt wird, lesen Sie hier: http://www.ttjnet.de/TTJChip.php

Meldeliste unter “Ergebnisse”

Unter der Rubrik “Ergebnisse” ist auf dieser Internetseite eine Teilnehmerliste eingestellt, auf der die Startzeiten ersichtlich sind.

Marktplatzplan/Startbereich im Überblick (grosses Format) . . .

Start_Ziel-AOK-Firmenlauf-Wiedenbrueck

 

Laufstrecke und Parken:

Firmenlauf-Rheda_Wiedenbrueck-Laufstrecke-web